28 März 2011

Wildface

Am 25. März fand im Pitztal wieder das längste Off-Pist Rennen der Welt statt. Da ich letztes Jahr das Rennen gewinnen konnte, musste ich heuer keine Qualifikation fahren und konnte meine ganze Kraft in den Hauptbewerb stecken. Die Bedingungen waren heuer leide nicht so gut wie letztes Jahr. Weniger Schnee, wärmer, verspurter, und eine schlechtere Sicht. Komplett fertig und mit den Kräften am Ende kam ich nach 12:35min ins Ziel. Etwas enttäuscht von der Zeit ( meine letztjährige Zeit 8:45min weit verfehlt) genoss ich dann die Stimmung im Ziel und schmiedete Pläne wie ich mir nächstes Jahr den Titel wieder zurückhole. Zur Siegerehrung wurde ich leider nicht einmal aufgerufen, da mein Name auf der Skifahrerliste stand. Trotzdem wurde ich schlussendlich 4ter.
Jetzt laufen alle Vorbereitungen für Norwegen, für den letzten 4* Qualifyier der Saison.

Start am Gipfel vom Ziel aus fotografiert
Meine "Siegerehrung" ... ich habe sie gerade auf ihren Fehler hingewiesen, dass ich kein Skifahrer bin

14 März 2011

Nendaz Freeride 2011

Vom 11. bis zum 13. März fand in Nendaz/Schweiz der 4* FWQ Event statt und ich wurde mit einem flüssigen Run mit 2 kleinen und einem etwas größerem Drop 6ter. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Judging, aber man muss es eben nehmen wies kommt. Meine Chance mich für die Pro-Tour im nächsten Jahr zu qualifizieren sind mit dem 6. Platz damit gleich 0. Aber auch das ist mir gearde relativ egal. Somit kann ich ohne Druck nach Röldal zum letzte 4* Event fliegen und einfach nur Spaß am Contest haben.

Have fun!!!!



I came 6th at the Nendaz Freeride (Swiss) 4 Stars Event FWQ. I'm not really happy with the judging but that's life!! As I know that now I have no chances to qualify for next year Pro-Tour i can fly to Röldal to the last 4 Stars Event without any pressure.

Have fun!!!