17 Januar 2012

La Clusaz Radikal Mountain 4* FWQ 13 - 15.01.12

Nach viel Training im Herbst und sehr guten Powdertagen in Tirol gings mit viel Motivation Richtung Frankreich. Dort angekommen gabs die erste Ernüchterung: viel weniger Schnee als in Österreich und sehr schlechte Schneequalität (eisig, hart, verblasen).
Am 13. fand die Qualifikation in einem Face statt, dass nicht viele verschiedene Lines zuließ und zum Teil extrem schwierige Schneebedingungen vorwies. Ich überstand die die Qualli hauchdünn als 12. und war somit im Finale dabei.
Für das Finale wurde ein sehr imposantes Face gewählt, welches aber leider wieder nicht viel Möglichkeiten bot. Ich war vollgefüllt mit Motivation und wollte mit einem soliden Run überzeugen. Ich konnte sehn, dass viele Fahrer vor mir Probleme hatten und wusste nach den ersten Metern meines Runs auch wieso. Harter und weicher Schnee wechselten alle paar Meter und als Draufgabe gabs noch einige versteckte Eisknollen. Egal ... gleiche Bedingungen für alle. Ich konnte meinen Run nicht mit der Aggressivität fahren wie ich wollte und setzte zur Krönung meinen Ars** beim letzten Mini-Drop auch noch in den Schnee. Schlussendlich wurde ich 7. Ein Ergebnis, dass ganz ok ist, aber ich weiß, da wär viel mehr Möglich gewesen.
Als nächstes steht der 4* Event im Engadin an, ein Contest der mir extrem gut liegt. Ich werde schauen, dass ich mich die nächsten 2 Wochen noch gut vorbereiten kann, damit ich dann im Engadin voll angreifen kann.

Alex


Quallihang



Qualli überstanden, bereit fürs Finale



Finale



Start Finalface


Beide Runs


Sollte der YouTube Link nicht funktionieren


06 Januar 2012

The Alps are the place to be!!!!!!!!!!!

Der Schnee der in den letzten Jahren gefehlt hat ist jetzt da.
The missing snow from the last years is here!!!!